Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 12:01
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Layer am "Schluss" der Seite positionieren

Zitat:
Zitat von lavitto
Nun habe ich ein Problem, immer wenn der linke (gefloatete) Teil grösser als der Inhalt ist, wird die Rootline nach oben verschoben. Wie kriege ich es hin das der gefloatete Inhalt die Rootline auch nach unten "drücken" kann?
Gib dem #unten ein clear:left, dann drücken sowohl #links als auch #rechts die Fußzeile nach unten.

Unters Menü bekommst du die Fußzeile so aber nicht, da das Menü absolut positioniert ist.
Wenn du die Positionierung deines Menüs nicht ändern willst, kannst du #links oder #rechts eine min-height geben. (Da der IE das nicht versteht, für diesen per Hack oder Conditional Comment ein height).

Grüße
fricca

PS: deine Website ist ohne JavaScript nicht vollständig nutzbar - da solltest du nochmal ran.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links