Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 11:59
Benutzerbild von netspy
netspy netspy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: XHTML/CSS-Küchenexperimente

Zitat:
Zitat von terrikay
Solange wir den XML-Prolog drin lassen (was wir müssen, wenn wir nicht UTF-8 benutzen) haben wir den IE 6 im Quirksmode und sowieso das Boxmodell-Problem.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Zeichensatzkodierung im HTTP-Header mitgesendet wird, musst auch bei Kodierungen != UTF-8 kein XML-Prolog mit angegeben werden. Da das Dokument als text/html ausgeliefert wird, interessiert der XML-Prolog sowieso keinen UA.

Zitat:
Zitat von terrikay
Wir können uns natürlich auch gerne auf UTF-8 einigen und den XML-Prolog weglassen - und dann auch den IE 5.5 rauslassen, und Boxmodell-Hacks sparen.
Ich wäre auch für UTF-8 als Kodierung. Diese sollte aber trotzdem noch mit im HTTP-Header gesendet werden und der XML-Prolog sollte weggelassen werden.

Momentan wird nur Content-type: text/html gesendet.

Übrigens ist noch ein Fehler im Dokument. xml:lang ist ungleich lang - beide müssen aber den gleichen Wert 'de' haben.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum