Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 10:56
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und nochwas zum Markup !

Zitat:
<li id="active">Ulle[*]Terry
Eine ID zusätzlich verbraten


Wie zeichne ich im Markup einen "LINK auf sich selbst" aus? Natürlich gar nicht - da wird wohl keiner wiedersprechen.

Vorschlag:
Zitat:
[*]<span>Ulle</span> [*]Terry
Prinzip: Um eine "Selbst-Verweis-Auszeichnung" zu vermeiden und eine durchgängige Semantik beizubehalten, werden max. gleichwertige Elemente ersetzt, d.h. ein A-Element (Default Inline-Level) natürlich unbedingt durch ein Element mit dem gleichen "natürlichen" Display-Level, also ein SPAN-Element (Inline-Level)

Ersetzen nicht weglassen !!


[id="link_zwei"] -> Den Sinn eines solchen Markup sehe ich auch nicht, aber ich habe ja auch die Diskussion der Entstehung nicht mitbekommen.



ps. Da ich nicht "wirklich" teilnehme, sollten meine Vorschläge nur als konstruktive Kritik gesehen werden.
__________________
</ulle>