Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 09:22
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner

ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Dies sei nun der offizielle Thread zur Idee des XHTML Forum Design Contest.
Nun, da will ich mich wenigsten mal offiziell dazu äußern.

Wie ich Philippp ja schon berichtete habe ich nicht wirklich Zeit für solche Dinge, und kann auch nicht sagen ob es jemals eine [ulle]-Version geben wird - aber gut! Bisher habe ich mich wenig bis gar nicht mit der Diskussion dazu beschäftigt. Nur möchte ich mal wiedergeben was ich bisher verstanden habe.

Es soll eine vorgegebene XHTML-Datei (XHTML 1.0 Strict) ausschiesslich mit einer CSS-Datei ausgezeichnet werden. D.h. keinerlei weiteres Markup. Die Printversion und evtl. Grafiken wird/werden über die einzige CSS-Datei, also allgemeiner Media-Type, eingebunden.

Welche Browser? welcher CSS-Stand? welches Charset?

CSS: Ich bin der Meinung es sollte zukunftsorientiert sein, d.h Valide nach CSS 2.1, falls Invalide dann aber nach CSS 3. Will sagen: nach vorne ja, aber nicht in die Vergangenheit. Demnach ist natürlich auch -moz- nicht erlaubt.

Charset: natürlich UTF-8, somit wäre das Thema XML-Prolog erledigt. (meine Meinung)

Ausgabegeräte / Browser: sind durch die Bedingung, CSS + Charset autom. festgelegt. D.h. alle IE < Version 6 sind somit raus.