Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2005, 07:23
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: XHTML/CSS-Küchenexperimente

Zitat:
Zitat von netspy
Also der IE 5.5 stößt mir ein wenig sauer auf. Die Verbreitung dürfte mittlerweile auf unter 5% gesunken sein und man könnte sich wegen dem fehlerhaften Box-Modell viele Hacks (und graue Haare) sparen, wenn man den IE 5.5 nicht mit als Bedingung angibt.

Mario
Solange wir den XML-Prolog drin lassen (was wir müssen, wenn wir nicht UTF-8 benutzen) haben wir den IE 6 im Quirksmode und sowieso das Boxmodell-Problem. Was macht der IE 5.5 bitte noch darüber hinausgehend für Extra-Probleme, die der IE 6 im Quirksmode nicht auch hätte? Der einzige, der dann noch wirklich schwierig wäre, wäre der IE 5 - und der ist draußen.
Wir können uns natürlich auch gerne auf UTF-8 einigen und den XML-Prolog weglassen - und dann auch den IE 5.5 rauslassen, und Boxmodell-Hacks sparen. Bleiben halt noch die üblichen IE-Probleme - nur die können wir eh nicht abstellen.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Sponsored Links