Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 18:51
Benutzerbild von The Doc
The Doc The Doc ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [MySQL] ab wann lieber eine neue Tabelle verwenden

Ich schreib mir grad nen CMS und frag mich grad, ab wann man lieber eine neue MySql Tabelle verwenden sollte.
Es geht um folgendes:
Ich möchte z.B. einen Klickcounter und ein Voting schreiben, die optional in andere Scripte eingebunden werden können (z.B. Links, Downloads sowas).
Ich wollte eine Tabelle für Klicks, und eine für Votes nehmen, und dann über join und ein paar Parameter das ganze regeln, nur kam mir da die Frage, wann sowas eine - stark spürbare - Geschwindigkeits Bremse wäre, also ab wieviel Einträgen.
100? 500? 1000? 10.000?
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links