Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 17:00
John John ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 34
John befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu "display:block;"

Eine Frage, bei der ich irgendwie auf dem Schlauch stehe :

Angenommen, ich habe einen Textabsatz, der mit

gekennzeichnet ist. In diesem Textabsatz befinden sich einer oder mehrere Links, die mit "display:block;" formatiert werden.
Nun dürfen ja innerhalb von

eigentlich keine Blockelemente vorkommen. Da <a> ein Inlineelement ist, validiert das jedoch wunderbar.

Aber eigentlich ist dieses Vorgehen falsch, oder?

(Es geht mir prinzipiell um die Frage, ob man (beliebige) Inlineelemente innerhalb eines Blockelementes

zu Blockelementen machen kann/darf. Die Diskussion um Listen für Links möchte ich hier beiseite lassen. Genauso wie die Frage, inwiefern ein solches Vorgehen nun besonders sinnvoll ist oder nicht. Und ja, ich habe die Suchfunktion in ausreichendem Maße bemüht.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links