Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 11:51
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter
Das macht bei längeren Textpassagen ebenso Sinn wie bei kürzeren. Denn eines kommt als zusätzliches Problem bei Deiner Lösung ja noch dazu: wenn der zweiten, der rechten Spalte nur ein einziges Pixelchen an Fensterbreite fehlt, dann wird sie nach unten geschoben.
Nein wird sie nicht. Dies passiert nicht bei einer Tabelle, dies passiert wenn die "Spalten" als Float-Container realisiert wären, was auch im Sinne von Barrierefrei sinnvoll ist. Und die bessere Lösung, wenn ein Artikelstil gewünscht ist.

Nochmal, ich will ja nicht auf den Anfangs erwähnten Anwendungsfall, der eines geteilten Artikels, festlegen. Dafür ist FLOAT wirklich besser geeignet, genau aus Deinem angeführten Platzproblem. Kein Platz -> also drunter, es ist ja auch nicht mehr notwenig den Artikel dann nebeneinander stehen zu haben wenn die Zeilen sowieso nicht mehr "überlang" sind.

Nein, es geht doch im 2 gleich Hohe nebeneinander stehende Container, die sich in der Höhe anpassen. Sprich immer gleich hoch sind.

Zum Beispiel in einem Formular, oder was auch immer !!
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links