Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.04.2005, 12:42
horizons horizons ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 12
horizons befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein problem ist aber,
dass ich eine einfache tabelle ausgeben will.

In einem design mit tabellen funktioniert dies auch tadellos.
Bloss will ich auch mal weg von diesem Tabellenmissbrauch zu design zwecken.

1. ich will keinen Platz gewinnen, das Menue soll/muss weiterhin links angezeigt werden.

2. die div's die den content beinhalten sollen einfach nur automatisch dem inhalt (content ist breiter also werde ich auch breiter) anpassen und eben auch breiter werden.

3. die breite tabelle soll sich nicht einfach so mir nichts dir nichts nach unten geschoben werden (einfach so ohne grund)

das sind meine 3 Problem Punkte die "nur" im IE auftreten.
Ok ich habe es nur im FF und Opera(ok macht probleme auf wegden dem eingefügten hoster code aber funktioniert ohne die werbung) getestet.


Safari und das ganze mac Zeugs habe ich erstmal aussen vor gelassen (da ich keinen mac zur verfügung habe), es soll erstmal im IE funktionieren.

[zitat]Was verstehst Du denn unte breiter Tabelle - der Begriff ist ja nun sehr ungenau!? [/zitat]
unter einer breiten tabelle verstehe ich z.b. sowas wie in meinem beispiel.
bei 1024x768 passt einfach die komplette tabelle nicht auf den bildschirm sodass unten einfach ein scrollbalken kommt und ich scrollen muss.
Es gibt eine (vllt auch mehrere) spalten die nicht umgebrochen werden können bzw der text nicht umgebrochen werden soll (siehe verlinktes bsp), dass anderer spaltentext umgebrochen wird um die tabelle so klein wie möglich darzustellen ist mir klar.

ich habe jetzt mal screenshots meines problems gemacht.
vllt wird es dann deutlicher was ich meine.

http://members.fortunecity.de/horizons/problem.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links