Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 11:04
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Das bringt jetzt für vertikale Zentrierung nicht wirklich was. Das padding-top in Prozent richtet sich nach der Breite des Elternelements...
Yes, das ist richtig, es soll doch auch nur eine Behelfslösung für den IE sein, und dabei nutze ich die Verhältnismäßigkeit des Viewports. Das dies unsauber ist, evtl. auch aus dem Viewport läuft ist mir klar, aber auch egal, keiner wird sich beschweren wenn im IE das Teil oberhalb der Mitte sitzt und die breit/kurz Viewport Server bekommen im zweifel einen Scroll-Balken.

Zumindest kann ich mit dieser Lösung das Teil einfach in einer bestimmten relativen Höhe - "hinhängen"
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten