Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.03.2005, 10:04
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
siehe Ulle, der Junge hats drauf, also wirds gehen
Himmel, das sehe ich ja jetzt erst. Nur keine Blumen, bin eben/gestern erst selbst auf diese Lösung gekommen. Ob das alle Browser problemlos einlesen weiß ich noch nicht.

Und wenn der Validator nicht geschimpft hätte, dann könnte man sogar das DIV einsparen - indem das HTML-Element schon [display: table;] und das BODY-Element [display: table-cell;] "gespielt" hätte. Funktioniert hat es, aber Valide ist es nur wenn nach dem BODY ein "natürliches" BLOCK-Element folgt. Schade !!

Falls man nur ein "natürliches" Block-Element benutzt

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> 
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> 
<head> 
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> 
<title>xxxx</title> 

<style type="text/css" media="screen,projection" title="Druckvorschau-semantic-Test">
/*<![CDATA[*/ 


*			{ 
			margin:  0; 
			padding: 0;
			
			border-collapse:collapse; 
			border-spacing: 0; 
			} 



html,
body		{ 
			display: table;
			
			height:  100%;
			width:   100%;
			
			color:				#000000; 
			background-color:	#FF9922;
			} 

			


body		{ 
			display: table-cell;
			
			background-color:	#FFFFFF;
			
			vertical-align: middle;
			text-align: 	center;
			}			



* html body	{
			/* Star-Hack fuer InternetExplorer
			 * individuelle Anpassung
			 * je nach Hoehe des Inhaltes
			 *
			 * fuer IE Win \*/
			height: 60%;
			padding: 20% 0 0 0;
			/* */ /* for Mac IE */
			}			


			
p			{ 
			/*
			 * stellvertreter Block-Elemente
			 */
			width: 10em;
			height: 9.8em;
			
			margin: auto;
			border: 1px solid #000000;
			
			background-color:	#FF0000;
			}
			
			
/*]]>*/ 
</style> 


</head> 
<body>

	

 </p>

</body> 
</html>
Geht aber nicht mit einem IMG-Tag, da "natürliches" Inline-Element. Aber nur für Bilder gibt es ja die Hintergrund-Zentrierung
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links