Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 19:17
Xenon Xenon ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 30
Xenon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi again!

es funktioniert dahingehend nicht, dass kein unterschied zu vorher feststellbar ist
(ich habe DIREKT nach dem readfile() ein ob_start() eingebaut. aber egal ob mit flush() am ende des scripts oder ohne (AFAIK brauchts das nicht unbedingt): der html-code, der nach dem senden des headers kommt, steht nach wie vor in der datei...

nach einen anderen möglichkeit frage ich, weil ich selber nicht weiss, OB es andere möglichkeiten gibt, ob die jetzt gewählte vielleicht extremst umständlich ist und ein anderer ansatz evtl sinnvoller/besser wäre... ärgere mich hiermit schon ziemlich lange rum...

im grossen und ganzen: ein bisschen mehr einblick in meine scriptstruktur:

es gibt ein "main-script", nennen wir es mal main.php, das etwa wie folgt aufgebaut ist:

Code:
<?php
ob_start();

require("datei_mit_mysql_kennwörtern_etc.php");
require("datei_mit_funktionen_etc.php");

// seitenaufbau (header/menü/layout/etc)

// steuerungsvariable $page bestimmt, welche seite angezeigt werden soll:
switch($page)
{
 include($page . ".php");
}

// footer

?>
included wird alsoauch die datei, die besagten code-schnipsel enthält, mit dem die datei runtergalden werden soll
ich weiss: keine templates keine objektorientierung
das habe ichauf später verschoben, wenn mein server endlich mal php5 gelernt hat - bislang weigert sich der admin standhaft...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links