Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 17:46
denyo256 denyo256 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 28
denyo256 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein Layout macht was es will !!!

Hi Leute,

ist natürlich der perfekte Einstieg hier im Board mit einem Layout-Problem

Aber nun zur Sache:

Es geht um folgende Seite http://demo.sv-markelfingen.de. Wer mit dem IE unterwegs ist, der wird erstmal keine Probleme feststellen, außer er geht auf Verein und dann Abteilung Fussball. Hier ist der untere Balken einfach nicht da wo er sein sollte.
Wenn man sich die ganze Seite im Firefox ansieht bekommen die Probleme schon andere Ausmaße. Abgesehen dass hier einige Farben noch nicht stimmen ist der Balken eigentlich nie da wo er sein sollte. Dafür ist teilweise der linke und rechte Balken in der richtigen Größe dargestellt.

Gelöst hab ich das ursprünglich mit JavaScript, und zwar mit der X-Bibliothek.

Code:
function adjustLayout()
{
	// Ermittle die tatsaechlichen Hoehenwerte
	var cHeight = xHeight("mitteInhalt");
	var lHeight = xHeight("linksInhalt");
	var rHeight = xHeight("rechtsInhalt");

	// Ermittle den groessten Hoehenwert
	var maxHeight = Math.max(cHeight, Math.max(lHeight, rHeight))+35;

	// Weise den groessten Hoehenwert allen Spalten zu
	xHeight("mitteInhalt", maxHeight);
	xHeight("linksInhalt", maxHeight);
	xHeight("rechtsInhalt", maxHeight);

	// Zeige die Fusszeile an
	xShow("unten");
}
window.onload = function()
{
	xAddEventListener(window, "resize", adjustLayout, false);
	adjustLayout();
}
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das am besten hinbekomme, dass es überall passt?

Gruß
Denyo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links