Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2005, 16:30
wahsaga wahsaga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cric
1. Ach so, warum willst du mich denn jetzt provozieren (Armutszeugnis) ;) Und sage nicht, dass das nicht deine Absicht ist...
doch, dazu neige ich in der tat manchmal, wenn vernünftigen argumenten keine ebensolchen entgegengesetzt werden :)

Zitat:
2. Ich verstehe das Problem: Wenn der User kein JavaScript hat, sitzt er fest. Werde ich gerne überarbeiten. Das war eindeutig ein Fehler von mir.
OK.

ich hatte nur eigentlich erwartet, dass jemand, der den mund so wie ich es nannte, ein wenig "voll" nimmt, sowas auch schon weiß und von vornherein berücksichtigt ...

Zitat:
Zur Begründung: Schau doch mal beim webstandards-project vorbei, dort wird alles genau erklärt, wo der Zusammenhang von CSS und Javascript besteht.
http://archive.webstandards.org/upgrade/tips.html
habe es mir angesehen, aber dieser teil überzeugt micht argumentativ wenig.

um CSS vor zu alten browsern ganz zu verstecken, gibt es andere, mE. bessere möglichkeiten - @import beispielsweise, um netscape 4 und alten IEs CSS-code vorzuenthalten.
die zeigen die seite dann unformatiert an (bzw. nur teilweise formatiert, je nachdem ob mal alles CSS vor ihnen versteckt oder nur problematische teile), halt rein das, was die HTML-struktur hergibt.
nutzbar wäre die seite damit schon mal.
und einen hinweis, dass ihr browser veraltet ist - so man denn seine besucher überhaupt derart belehren will, durchaus umstritten - kann man dann auch anzeigen. einfach in dem man ihn per CSS "versteckt", so dass die CSS beherrschenden browser ihn nicht anzeigen - die alten browser, denen man das CSS wie oben beschrieben vorenthalten hat, aber schon.


... und das wird auf der von dir verlinkten seite übrigens als zweite methode beschrieben.
Mit Zitat antworten