Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 10:00
Benutzerbild von Boris
Boris Boris ist offline
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du kannst nichts "beachten". Denn eben genau die Monitor und Browsergröße wirst Du weder wirklich herausfinden oder ändern können eines Users.

Du kannst dem User entweder eine variable Webseite anbieten (in %) oder eine mit fest definierter Breite. 768 Pixel Breite sind bei 800x600 gerade noch komplett zu sehen, bei 1024 sieht es noch sehr angenehm aus.

Bei 1280x1024 wäre es rein theoretisch "sehr klein", aber ich kenne kaum einen, der bei einer solch hohen Auflösung mit maximiertem Browserfenster surft.

Optimal wären drei StyleSheets zu Auswahl - für 800er und 1024er Breiten, und eines für 100% Breite.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links