Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2005, 09:24
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Freut mich, das ich Dir helfen konnte.

Genaues kann ich Dir zu Deinem aktuellen Prob nicht sagen wenn der Code nicht vorliegt (ich hab hier z.Z. eh keinen FF zum testen), aber overflow: auto erzeugt natürlich scrollbars wenn die Breite oder Höhe "überläuft", das ist ja der Sinn dieser Formatierung. Letzlich solltest Du nochmal genau die Breiten der DIVs berechnen und überprüfen, ob das zum äusseren passt. Es gibt im Archiv sicher haufenweise Problembeschreibungen und Lösungen wie mit sowas umzugehen ist.

Eventuell hilft es Dir das "Problem-DIV" mal um einiges schmaler zu machen und dann schrittweise zu beobachten wie sich der Border und der overflow verhält.
Mit Zitat antworten