Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 12:10
GateKay GateKay ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 17
GateKay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bekomme div box design einfach nett hin.

hallo leute,


ich sitze schon seit gestern dran um den header der webseite in div zu gestalten.
mein problem ist folgendes, ich möchte gerne oben eine div box haben mit folgenden maßen : 100% wihte, 10px height --- > das habe ich hin bekommen.

nun zu meinen probem, darunter soll eine weitere div box, sagen wir mal mit den namen " headerbig " sein.
in ihr sollen noch 2 div boxen sein sagen wir man mit folgenden namen: headerleft und headerlong.

so zu den problem nun, die div box headerbig soll folgende mße haben: 100% wihte, 90px height

die div box " headerbig " soll links anliegen und die maße haben:12px wihte, und 89px height .
daneben soll die div box "headerlong" sein mit den maßen : links anliegend an der div box " headerbig " und die wihte = 100% und heigh= 88px.

so das sind meine vorstellungen, kann mir mal bitte jemand helfen dabei. ich bekomme das irgend wie nicht hin.

danke für die hilfe... schon mal....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links