Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 12:12
wahsaga wahsaga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von x-sharp
Nein, dieses CMS ist nur für die Leute die Statischen Seiten erstellen wollen mit PHP soll das CMS und der Webserver nichts zu tun haben.
Sprich die Tags sind im XHTML Code sichtbar wobei ich auch nicht glaube das es ohne eine 2te DTD funktioniert.
frage 1: kannst du nicht kommentare statt tags nutzen, wenn du das offenbar mittels eines scripts/programms auswerten willst?
ob du nun <myHeader> oder verwendest, sollte für dein script bei der erkennung eigentlich unerheblich sein - aber im XHTML-code hast du dann nichts "unerlaubtes" stehen.

frage 2: was versprichst du dir von einer erweiterten DTD, die deine zusätzlichen "tags" enthalten würde?
bei auslieferung als text/html macht sich sowieso kein browser die mühe, XHTML-code gegen die angegebene DTD zu validieren - es würde also lediglich auf das gleiche verhalten wie bei HTML herauslaufen: browser findet unbekannte tags, die er zu ignorieren hat.
Mit Zitat antworten