Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2005, 19:58
Benutzerbild von Pablo
Pablo Pablo ist offline
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard herunterfahrendes Menü mit CSS

Hi,

ich wollte meine Webseite komplett umdesignen und habe mir gedacht, dass ich mal probieren könnte, so ein DropDown-Menü einzubauen. Nun wollte ich mal etwas besonderes machen und kein JavaScript, sondern CSS verwenden.

Dann hatte ich zwei Ideen.
1.) Man hat drei Layer, bei :hover wird der oberste transparent und man sieht das Menü da drunter (der dritte ist, damit die Überschrift des Menü immer sichtbar bleibt). Hat auch supi geklappt (na ja, supi nicht, aber mehr oder weniger) aber Mr. Internet Explorer hat gestreickt.
2.) Man hat ein div-Container, mit dem gesamten Menü-Inhalt, dieser wird auf height:20px gesetzt. Dann bei :hover wird das Menü auf height:200px gesetzt. Klappte auch, allerdings nicht im IE.

Hat jemand eine Idee, so etwas zu realisieren, oder vielleicht sogar schon so ein fertiges Menü?
Drei Bedinungen:
- reines CSS
- valide (und barrierefrei, aber das wäre ja mehr oder weniger automatisch)
- im IE, FF, OP voll funktionsfähig

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links