Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 15:40
feelx feelx ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 59
feelx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Supersonic

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. xhtml transitional, wo "target" erlaubt ist

2. auf target verzichten - und es dem User überlassen
Nur kurz zu dieser Diskussion: Ich sehe ein paar seltene Grenzfälle, wo ein Öffnen im neuen Fenster Sinn machen kann. Z.B. PDFs, Anfahrtsskizzen, Grossansichten von Bildern oder Skizzen, Zeichnungen und dergleichen usw.. Egal welche Variante du wählst, sollten aber imho "neue Fenster", so sparsam wie möglich eingesetzt werden.

3. JavaScript - wie du erwähnt hast mit window.open.
Ich nehme dann folgende Lösung
Code:
Click me
Sie ermöglicht nämlich auch jenen ~2%, die JS ausgeschaltet haben, ein Öffnen - dann allerdings im selben Fenster - aber immerhin bleibt die Navigation so auch bei JS=off intakt.

greets
Mit Zitat antworten
Sponsored Links