Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2005, 11:59
wahsaga wahsaga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 696
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cssNewb
Viele Internetuser benutzen in ihrem Browser den falschen Zeichensatz, dann werden die Daten bei mir in der Datenbank mit falschen Zeichen gespeichert.
das verhinderst du nur, wenn du dem browser sagst, welchen zeichensatz er verwenden soll.

Zitat:
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder den Meta-Tag in allen Dateien (~50) ändern oder das eben über CSS zu lösen.
nein, von diesen beiden gibt es nur die erste.

Zitat:
Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man den Client sagen kann, er soll genau DIESEN Zeichensatz verweden, der vorgegeben wird und nicht den Client-seitigen...?
na ja, im response header des server sollte die zeichensatzangabe ja eigentlich auch mitgeliefert werden, und diese überschreibt auch eigentlich die angabe per meta, wenn die abweichend ist.
aber erstens wäre das m.E. reichlich unsauber, und zweitens würde ich mich da nicht so sehr drauf verlassen, ob das alle browser genauso sehen.

du hast also nur eine wirklich ernsthaft in betracht zu ziehende möglichkeit: meta-angabe in allen seiten anpassen (und ggf. um angabe im response header ergänzen).
alles andere wäre nur rumgepfusche mit zweifelhaftem ausgang.
Mit Zitat antworten