Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 04.02.2005, 16:27
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Was ist mit line-height, ich meine mich zu erinnern das Toscho mal über sehr unterschiedliche Defaults referiert hat.
Toscho empfiehlt stark, die line-height-Angabe ganz ohne Einheit hinzuschreiben.

Das Ganze kann man dann auch noch kürzen, z.B. so:

font: 100.01%/1.5 Helvetica, Arial, sans-serif;

Die Kurzform von font geht so:
font : font-style font-variant font-weight font-size line-height font-family;

Die müssen aber nicht alle aufgezählt werden. Im obigen Beispiel fehlen z.B. die ersten drei, die dann einfach auf den default-Wert gesetzt werden (normal).
Helvetica setze ich deshalb vor Arial, weil es im Zweifelsfall die schönere Schrift ist (und "Mutter" der Arial). Wer beides hat, bekommt dann das Original und nicht die Kopie.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links