Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 11:08
AR AR ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 2
AR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE "hüpft" bei Hover-Effekt ???

Hallo erst mal. Bin neu hier und stelle gerade meine Seite von Table-Layout auf CSS um ... und habe folgendes Problem: Habe eine Menüleiste mit Hover-Effekt, der in einer externen CSS-Datei definiert ist. Bei Opera + Firefox klappt das. Der IE macht Probleme. Die gesamte Seite "hüpft" ein Stück nach oben, sobald ich mit der Maus über einen nicht aktiven Link fahre. Klicke ich drauf, "rutscht" das ganze wieder nach unten. Seltsam so was. Hier mein CSS-Schnipsel:

.menue
{
margin-top: 0.5em;
border-bottom: dotted 1px #ABABAB;
border-top: dotted 1px #ABABAB;
text-align: right;
margin-bottom: 1em;
}

.menue a
{
text-decoration: none;
color: #000000;
padding-left:0.5em;
padding-right: 0.5em;
}

.menue a:hover
{
border-top: solid 1px #ABABAB;
border-bottom: solid 1px #ABABAB;
background-color: #EDEDED;
}

.menue a:active
{
border-top: solid 1px #ABABAB;
border-bottom: solid 1px #ABABAB;
background-color: #EDEDED;
}

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
__________________
Wer früher stirbt, lebt länger ewig
Mit Zitat antworten
Sponsored Links