Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 12:28
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mir Gimp besorgt. Aus dem ganz einfachen Grund weil es umsonst ist. Ich habe nicht das Geld mir ein teures Grafikprogramm zu kaufen. Außerdem finde ich das Gimp für Leute die nicht Ihren Hobbyschwerpunkt auf Grafik gesetzt haben, oder beruflich mit Grafik zu tun haben völlig ausreicht.
Es gibt dort Ebenen, alle möglichen Werkzeuge, Filter und Pinsel. Was braucht man als Hobbygrafiker mehr?
Außerdem kommen eindauernd neue Versionen rein. Das Programm wächst also sehr schnell.
Das einzige das zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig ist, sind die vielen (3?) Fenster die aufgehen. Wenn ich mit Gimp "arbeite" bin ich immer froh wenn ich 2 Monitore habe. Einen für die Werkzeuge, Dialoge usw, und der zweite für die Grafik.
Gruß, Philippp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links