Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2005, 01:15
Benutzerbild von netspy
netspy netspy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von legman
jedenfalls funktionieren auch seiten die nicht valide sind doch erstaunlich gut!
Sie funktionieren in einigen fehlertoleranten Browsern ziemlich gut. Nicht alle Browser sind aber so (bspw. PDA- oder Handy-Browser sind oft auf sauberes (X)HTML angewiesen) und niemand weiß auch, wie sich neuere Browserversionen verhalten werden.

Zitat:
Zitat von legman
viele große webseiten von zeitungen, firmen haben beim validieren ne hohe fehlerquote.
Wenn du dir schlechte Seiten als Vorbild nehmen willst, kannst du damit argumentieren.

Zitat:
Zitat von legman
also ist der anspruch an valides html/css eher ein ideeller, abgesehen von barrierefrei?
Nein, es geht hier auch um Zukunftssicherheit. Außerdem sind sauberer Webseiten ja nicht wirklich schwerer als invalide Tagsuppen zu erstellen.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links