Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2005, 15:11
Philippp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, für Grundwissen ist www.css4you.de die richtige Seite. Da wirst du sicherlich fündig. Im folgenden schreibe ich dir mal ein paar generelle Sachen.
Wenn du für ein Element eine feste Regel definieren willst schreibe:
Code:
a {color:blue; font-size:16px; text-decoration:none;}
Diese Anweisung gilt jetzt für alle a Elemente.
Wenn du nur für einen a Element diese Werte haben möchtest benutze am besten Klassen. Warum Klassen? Klassen kann man mehrmals aufrufen. Wenn du mit Javascript arbeitest nimmst du id´s. Die darf man nur einmal aufrufen.
Anweisungen die für alle Elemente gelten kannst du so schreiben:
Code:
* {font-size:12px; text-decoration:underline;font-size:12px;}
Wichtig: Diese Anweisung muss ganz am Anfang des Stylesheet stehen. Sonst überschreibt es die vorherigen Styles.

Ansonsten würde ich mir ein Buch mit einem "roten Faden" kaufen. Die gibt es schon ab 4€ zum Beispiel bei "KnowHow" (Habs nicht gelesen deswegen kann ich das nicht bewerten.). Mehr Informationen dazu bei den Ressourcen.
Gruß, Philippp
PS: Eigentlich sollte alles richtig sein. Trotzdem keine Garantie
Mit Zitat antworten