Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2005, 21:39
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Verstell mal im IE die Schriften! Und sage mir, ob Du "sowas" meintest!?
Ich denke mal nein, zumal ich kein Problem erkennen kann, IE6 :!] in der ID #site gesetzt ist. [/color]
Dieser kann je nach Ausgabemedium immer an einer anderen Stelle sein, da #side zentriert und relative (%) Breit definiert, genauso ist die Höhe von #side variable.

Cild-Elemente von #side können ja nun mit [position: absolute] entsprechend positioniert werden

Dies Funktioniert auch mit top / bottom - Angaben sehr gut, nur beim positionieren right / bottom habe ich Problem mit dem IE, da evtl. Rundungsfehler.

Mit meinen Versuchen das Problem mit einem 'tricky' Workaround zu umgehen habe ich zwar mit letzt gezeigter Lösung mit dem IE keine Probleme mehr, dafür aber nun mit Firefox, dieser hat im letzten Beispiel nun die Rundungsfehler.

Verstehen kann man es nur wenn man sich die einzelnen Schritte kopiert und ansieht.

Übrigens ist dies nur ein stellvertrettenes Beispiel für ein Anwendung die ich plane, d.h. zur absoluten Positionierung habe ich keine Alternative.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten