Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.01.2005, 16:51
Petty Petty ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 114
Petty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo!!!
Meine Meinung zum Begriff "geistige Behinderung" habe ich ja schon erläutert, und auch Auswirkungen/Folgen/Vielfältigkeit der verschiedenen Behinderungen.

Wer mehr dazu wissen möchte kann das gerne bekunden.

Zu der Frage nach Ziel und Zweck meiner Seite:
Ich möchte eine Seite machen, die die Schule (Schule für Geistig- und mehrfachbehinderte KInder) nach außen präsentiert. Also "normale" Menschen, Behinderte, Behörden, andere Schulen, Vereine, Wohnumfeld (größtenteils sozialbenachteiligte) usw.
Hauptziel ist für mich aber das Bemühen um Integration sprich: Verständnis wecken, Kommunikation ermöglichen (wenn nicht über die Seite so über persönliche Kontakte) Die Seite soll hauptsächlich über das Leben der behinderten Kinder informieren. Über die sozialen Gegebenheiten, Krankheitsbilder, Probleme im Umgang zwischen normalen und behinderten Menschen, Probleme in der Öffentlichkeit (Straßen, Bahnen, Ämter usw)
Als zweiten Hauptzweig kommen Infos über den Schulalltag, Konzepte, Therapien, Feriengestaltung, Schulfeste (Termine für die Öffentlichkeit) usw.
Eine Bildergalerie für Schule und Veranstaltungen, Einbindung eines Schulliedes (extra komponiert). Am liebsten möchte meine Chefin eine virtuelle Führung durch die Schule, ich finde es aber mit einer Bildergaleri besser. Kurzum ein Haufen Arbeit und noch dazu bin ich Anfänger. Da werde ich wohl öfter Hilfe brauchen.
@snowgarden
Zur Barrierefreiheit. Ich werd mich erstmal an einfache Navigationen halten. Die Lindgrenseite war auch nur gedacht zu Demozwecken, ich habe auch von vornherein gewusst, dass sie nicht barrierefrei ist, soviel weiß ich schon. Ich hab das, als ich angefangen habe zu programmieren (im September) mal als Möglichkeit gesehen, auch Geistigbehinderte anzusprechen. Wie gesagt, ich hab mal vor drei Jahren in einem Lehrgang Html programmiert. (Einfachsssstes) und ich bemühe mich weiter. Obwohl ich manchmal vor Schwierigkeiten da stehe, wie vor den Kopf geschlagen.
Nun ja ich probiers wenigstens. Ich freue mich über euer Interesse und eure Hilfestellungen, die ich bis jetzt bekommen habe. Dankeschön!

LG Petty
__________________
immer am Lernen !
Mit Zitat antworten