Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2004, 15:19
Holger (HMR) Holger (HMR) ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 343
Holger (HMR) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hmmm..

alos, ich will eine "Tabelle" füe ein Formular gestalten.
name inputfeld
name inputfeld
dabei möchte ich, das der abstand von name zu inputfeld so groß ist, das die inputfelder brav unter einander stehen.
alles, was ich bis hjetzt gelesen habe, sagt mir, das das mit css ein mörfer aufwand ist, und man z.B. listen entfremden muß, um das zu gestalten.
da bleibe cih doch leiber bei eienr normalen html-tabelle..
oder ?
Im grunde, kann das doch nicht so problematisch sein, oder doch?

man muß doch span p q etc. auf eienr zeile nebeneinadner irgendiwe einen abstand zuweisen können.
mit margin-left:NNpx; klappt das nämlcih auch nicht, weil der abstand dann nicht zum elternelement sondern zum nachbarelement erzeugt wird.
mit display:block hat man immer einen zeilenumbruch in der optik.
das muß doch irgendwie einfacher gehen als mit extrem aufwendigen umgestaltungen von entfremdeten elementen.
oder nich'?!
Mit Zitat antworten