Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2004, 15:49
websitedesigner websitedesigner ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 23
websitedesigner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard XHTML 1.1 valid, mit php include, aber *.html, geht das ?

hallo,

ich habe wieder mal eine frage und zwar ich habe meine website(index.html) in valid xhtml 1.1 mit folgendem header:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
<head>...
jetzt möchte ich aber diverse kleine php scripts (statistiken, formmailer, counter, etc..) in die homepage einbauen.
bis jetzt habe ich das mit iframes gemacht (bitte nicht hauen ) die mir die gewünschten .php dateien laden.

mein drang nach valid xhtml wird aber dann zerstört.
denn sowohl iframes, als auch wenn ich meine dateien in .php umnenne werden nicht mehr validiert.
ich würde also gerne wissen, wie ich .php scripts in die seite einbaue ohne dass die seite selbst eine .php endung hat (sonst dauert das laden länger ->parsen)

und der grund warum ich oben
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
stehen hab, ist weil sonst meine linke navigation nicht richtig geht

um das ganze anzuschauen, hier ist ein link:
valid jedoch keine php scripts: http://www.goerg-singer.at/index2.html
nicht valid mit php scripts: http://www.goerg-singer.at

vielen dank für die schnellen antworten in diesem forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links