Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2004, 19:13
kasper kasper ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
kasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von legman
ich meine natürlich windows/mac os was sonst?
Linux (SuSE, Debian, Fedora, Slackware, Gentoo, Red Hat, ...)?
FreeBSD, OpenBSD, NetBSD?
BeOS?
OS/2?
Solaris?

Das mußt Du schon dazuschreiben :)

Zitat:
Zitat von legman
hatte mal ne kleine seite gemacht auf dem pc. mit nem mac waren die farben viel zu dunkel.
Nicht eher andersrum? Der Mac hat generell einen sehr viel höheren Gammawert als (Windows-)PCs. Auf dem Mac sind deshalb Farben und Grafiken in der Regel sehr viel heller als auf dem PC.

Am besten betrachtet man sich Bilder auf beiden und versucht, einen Mittelwert zu finden.

Aber grundsätzlich hängt die Farbdarstellung von Einstellungen des Nutzers ab, da gibt es alles möglichen und unmöglichen Kombinationen von Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, usw. Was auf dem einen Bildschirm gut aussieht, kann auf dem anderen viel zu dunkel oder hell sein. Da kann man nichts machen. Und auch ein kalibrierter Monitor des Webentwicklers hilft nicht viel, wenn die User alle völlig verhunzte, unkalibrierte Monitore haben. Da muß man halt darauf achten, daß Kontraste hoch genug sind.

Zitat:
Zitat von legman
ich habe damals (3 jahren) keinen guten html editor für mac os gefunden?
Was muß der denn können?

Ich bin mit Vim auf jedem von mir genutzten System sehr zufrieden. Speziell für den Mac kann ich aber auch SubEthaEdit, vor allem wegen der guten Zeichenkodierungsunterstützung, empfehlen.

Zitat:
Zitat von legman
also so was wie phase5 o. title gibt es wohl nicht für'n mac und schon garnicht als freeware.
Freeware ist auf dem Mac eher selten. Häufiger ist Shareware. Aber es gibt zahlreiche Programme aus der Unix-Welt, die seit Mac OS X verwendbar sind.

Vielleicht ist Taco HTML Edit was für Dich? (Phase 5 kenne ich nur einigen Screenshots nach, title gar nicht.)

Zitat:
Zitat von legman
virtuell pc ist natürlich ne möglichkeit. allerdings werde ich meine "dose" wohl behalten. ;)
Wenn man eh eine und den nötigen Platz hat, ist das wohl auch die beste Möglichkeit.

Zitat:
Zitat von legman
der neue i-mac reizt mich schon sehr.
Gerade der gefällt mir gar nicht. Ich bin von den *books begeistert.
Mit Zitat antworten