Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2004, 18:27
Duodeviginti Duodeviginti ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 3
Duodeviginti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Newbee braucht Hilfe :(

Hallo erstmal in die Runde,

habe bereits seit einiger Zeit ein Problem mit CSS, speziell Ebenen, was mich nicht mehr loslässt.
Ich habe mit meinem Bildbearbeitungsprogramm ein schönes Design entworfen, zurechtgeschnitten, damits ladefreundlicher wird und wollte das ganze dann mit CSS verwirklichen. Ebenen sind von Nöten, den ein Teil des Textes soll um das verwendete Bild herumfließen.

Also habe ich das Bild erst mal in eine Tabelle gesetzt, deren Höhe über CSS mit 100% festgelegt wurde...
Dann habe ich angefangen, Ebenen über die Tabelle zu legen, alle schön positioniert. Aber...
Wenn der Text zu lang wird, geht die Tabelle nicht mehr mit!
Das wäre sicherlich nicht so schlimm, aber ich habe festgelegt, dass sie links und rechts einen rot gepunkteten Rand haben soll, damit das ganze etwas abgegrenzt wird. Es ist mittig ausgerichtet. Und der Rand bleibt natürlich auch so "kurz"...

Wie schaffe ich es, dass dieser rot gepunktetete Rand mit dem Text mitgeht? - sollte ich das "Design" (also die einzelnen Bildchen) lieber in einer Ebene untereinander anordnen und dann weiter mit Ebenen machen?

Und was genau ist eigentlich float? - die Erklärungen auf manchen Seiten waren nicht das Wahre.


LG,
Duodeviginti
Mit Zitat antworten
Sponsored Links