Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2004, 17:16
Benutzerbild von hemfrie
hemfrie hemfrie ist offline
Administrator
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard Forum wird "irgendwann" auf die Version 2.1 umgest

Einige von Euch wissen ja vielleicht, dass die Entwickler vom PHPBB Forum momentan an einer neuen Version arbeiten, die mit den jetzigen Versionen nicht mehr viel gemeinsam hat.

Im Vergleich zu älteren Versionen wird es viele Änderungen geben, angefangen vom Datenbankdesign bis zu neuen Funktionen.

Wer Interesse an der neuen Version hat, kann sich diese schonmal unter http://www.xhtmlforum.info/forum_neu anschauen und testen. (Achtung!! CVS Snapshot).

Manche werden sich jetzt fragen warum ich die Forenversion überhaupt auf 2.1 upgraden möchte.

Das hat mehrere Gründe.

1.) Mein Provider wird in "naher" Zukunft standardmäßig php5 laufen lassen. Die jetzige PHPBB Version ist allerdings zu php5 nicht kompatibel.

2.) Diverse Sicherheitslücken vom PHPBB Forum werden in der neuen Version gepacht sein.

3.) Einige schöne neue Funktionen wurden integriert (auch Adminbereich), so dass sich auch aus diesem Gesichtspunkt ein Upgrade auszahlen wird.

Ich werde an der aktuellen CVS Version demnächst auch ein wenig basteln und Modifikationen vornehmen, die im jetzigen xhtmlforum bereits vorgenommen wurden. Die Gefahr ist zwar vorhanden, dass sich bis zur stable Release noch einiges ändern wird, aber wenn die neue Version rauskommt möchte ich nicht mehr lange an eigenen Modifkationen basteln.

Es wird sicherlich viel Arbeit die neue Version wieder auf den jetzigen Stand bzw. höher zu bringen, aber ich denke es wird sich lohnen.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links