Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2004, 19:47
sascha sascha ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 14
sascha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi terrikay,

danke für die ganzen tipps. durch margin:0; und padding:0 erstmal die default einstellungen auf null zu setzen hat wunderbar funktioniert und ich habe erstmal eine sorge weniger.

das der IE6 die line-height nicht interpretiert wundert mich auch. egal welchen wert ich für line-height angebe, die zeilenhöhe bleibt im menü immer gleich.
Code:
#menu A:link {
	FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 12px; COLOR: #333333; LINE-HEIGHT: 30px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; TEXT-DECORATION: none;
}
#menu A:visited {
	FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 12px; COLOR: #333333; LINE-HEIGHT: 30px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; TEXT-DECORATION: none;
}
#menu A:hover {
	FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 12px; COLOR: #822A1B; LINE-HEIGHT: 30px; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; TEXT-DECORATION: none;
}
da hab ich wirklich keine ahnung mehr, woran das liegen könnte. mozilla zeigt den zeilenabstand ja richtig an.



Zitat:
Meinst Du, dass Deine Leser das auch tun? Wenn jemand sich mit guten Browsern was verstellt (weil 12px zu klein zum Lesen sind, z.B.) - dann bricht schnell das Layout auseinander! Das Internet ist kein Printmedium - die Ausgabegeräte sind zu unterschiedlich, als dass pixelgenaues Design sinnvoll wäre. Der Footer wird schnell einfach überdeckt bei Schriftgrößenänderung, die in guten Browsern immer möglich ist. Das ist die Gefahr, wenn alles absolut positioniert wird.
so habe ich das natürlich noch nie gesehen, weil ich ja noch nie etwas an der schriftgrösse im browser verändert habe, geschweige denn wusste, dass es überhaupt möglich ist. ich sehe schon, es gibt noch viel zu lernen!

gruss,
sascha
Mit Zitat antworten