Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2004, 17:17
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sascha,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Dann zu Deinen Fragen:

1. Die Browser haben unterschiedliche Default-Einstellungen bezüglich margin und padding der Elemente.
Am besten zuerst
h1, h2, h3, h4, h5, p {margin:0; padding:0;} definieren und dann später selber die Abstände wieder setzen.

2. versteh ich nicht so recht - der IE kann line-height durchaus! Was geht denn nicht?


Und noch so einiges allgemeines zu der Seite:
- setze eine Hintergrundfarbe im Body - Apricot (hab ich z.Zt. eingestellt) paßt nicht so wirklich!

- /japanische%20messer%20-%20%20k%FCchenmesser%20-%20kochmesser/hintergrund-inhalt.gif
besser Namen ohne Leerzeichen vergeben - und alles klein schreiben. Dann werden die Fehlerquellen minimiert.

-
Zitat:
allerdings lege ich sehr viel wert auf ein pixelgenaues design
Meinst Du, dass Deine Leser das auch tun? Wenn jemand sich mit guten Browsern was verstellt (weil 12px zu klein zum Lesen sind, z.B.) - dann bricht schnell das Layout auseinander! Das Internet ist kein Printmedium - die Ausgabegeräte sind zu unterschiedlich, als dass pixelgenaues Design sinnvoll wäre. Der Footer wird schnell einfach überdeckt bei Schriftgrößenänderung, die in guten Browsern immer möglich ist. Das ist die Gefahr, wenn alles absolut positioniert wird.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links