Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2004, 15:39
sascha sascha ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 14
sascha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard pixelgenaues design mit css!

hallo,

ich lerne gerade webseiten zu erstellen und bin im internet darauf gestossen dies am besten mit css zu machen. also habe ich viel gelesen und das grundgerüst meiner startseite steht schon. allerdings lege ich sehr viel wert auf ein pixelgenaues design, deshalb habe ich ja auch auf prozentangaben der container verzichtet.

nun habe ich aber festgestellt das IE6 und mozilla die seiten nicht gleich darstellen und andere browser werden es warscheinlich wieder anders darstellen. deshalb möchte ich mich hier mal umhören woran es liegt und ob man das beseitigen kann.

in meinem fall stört mich besonders:
1- die schrift ist in mozilla immer etwas nach unten verschoben (im verhältnis zu IE6). siehe im header die h1
2- der IE6 kann die line-hight: im menü nicht interpretieren. egal was ich angebe, die zeilenhöhe bleibt immer gleich. mozilla verändert die zeilenhöhe aber.





was meint ihr dazu? ist es überhaupt möglich ein pixelgenaues design browserübergreifend mit css zu entwickeln? was sagt ihr zu meinen beiden problemen, die ich weiter oben erwähnt habe?

bin für jede meinung, hilfestellung und weiterführende links sehr dankbar.

gruss,
sascha
Mit Zitat antworten
Sponsored Links