Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2004, 16:25
Benutzerbild von SPMan
SPMan SPMan ist offline
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für Deine Meinung Dieter.

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Da Du ja Werbung für Dich machen möchtest, musst Du schon das "Produkt" darstellen: mit Namen, Adresse und Erreichbarkeit.
Ein gutes Argument.

Zitat:
Weitere Angaben zur Person halte ich aber auch nicht für erforderlich; das sollte Inhalt eines Bewerbungsschreibens sein!
Was sind denn für Dich weitere Angaben?
Den lebenslauf an sich? Persönliche Interessen?

Ich glaube die Startseite an sich werde ich u.a. mit einem schönen Zitat beginnen. Ich habe da schon etas im Kopf.
Ich bin am überlegen ob ich eine deutsche und eine enlische Version mache, da ich evt. auch mal vorhabe mich im Ausland zu bewerben.
Das wäre ja "nur" Inhalr und dann habe ich alles "auf einen Streich" fertig.
Wie sagt man denn im Englischen zu Lebenslauf am besten?

Zitat:
Zum "Produkt" gehören aber hier Deine Kenntnisse, Deine Fertigkeiten und der Beweggrund, WARUM Du so etwas, nämlich Webdesign, machst!
Meine "Hard Skills" und EINIGE Referenzen wollte ich unterbringen.
Auch meine Bewseggründe.
Als reiner Webdesigner möchte ich mich nicht bewerben/möchte ich nicht arbeiten. Dann hätte ich mir mein Studium auch sparen können und "Webdesigner" bei der ILS (?) lernen können.
Webdesign ist eine meiner Fähigkeiten.

Zitat:
Und da sollten dann auch Begriffe wie Freude, Objekt- und Zielorientierung , gestalterisches Talent, Flexibilität, Lernbereitschaft etc. vorkommen.
Auch daran habe ich gedacht. Soetwas sollte man, wenn möglich, auch in einer schriftlichen Bewerbung unterbringen.
Das ich lernbereitschaft zeige spiegelt sich auch an meinem Ferstudium in Teilzeit an der Uni Hagen wieder.

Zitat:
Du solltest also eine aussagekräftige "Visitenkarte" abliefern!
Das wird aber eine grpße Visitenkarte.

Danke nochmal für Deine Meinung bzw. Anregungen.

VG
SPMAn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links