Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2004, 23:56
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Attribut »language« existiert in der von dir gewählten Sprachversion nicht — wirf es raus, schreib aber das Attribut »type« rein.

Attributnamen müssen in XHTML durchgängig klein geschrieben werden, also: »onload«, nicht »onLoad«. Das ist übrigens ein bescheuerter Eventhandler: Der verzögert die Darstellung des Dokumentes enorm, weil der Browser erstmal abwarten muß, ob dein Script den Dokumentenbaum ändert.

Wirf die Uhr einfach raus, du verbrätst damit nur die Ressourcen deiner Leser, die alle selber schon eine Uhr haben. In der Hitliste sinnloser Scripts steht dieses sehr, sehr weit oben.

<a> ist ein Inline-Element und darf keine Blockelemente enthalten. Nimm das <div> raus.

Der Wert des Attributes »id« darf sich auf einer Webseite niemals wiederholen; nimm statt dessen Klassen.

Was der Validator nicht findet, aber dennoch falsch ist: Du lieferst dein Dokument als »text/html« an Browser aus, die explizit »application/xhtml+xml« verstehen und verlangen. Damit hast du einen invaliden Mimetypen; das ist genauso falsch wie invalides Markup. Bitte bemühe die Forumssuche, um herauszufinden, wie du das in Ordnung bringst. Es gibt hier ein paar gute Hinweise zu diesem Thema.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links