Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 10:16
rezei rezei ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 36
rezei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild fixieren, aber inhalt scrollen

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung mit CSS. Bin gerade bei den letzten Lektionen von Selfhtml.

Ich habe eine Frage, ich habe mir jetzt das mit dem Hintergrundbild einrichten angesehen, daß das fixiert ist, und daß ein z.B. zu großer text auf dem Bild scrollbar ist, ohne das Bild ansich zu scrollen.

Dazu habe ich aber eine Frage, kann man es auch so einrichten, daß wenn eben kein, oder nicht soviel Text drauf steht, als dass man scrollen müßte, daß dann auch einfach keine Scrollbalken angezeigt werden ? Das ist nämlich noch bei mir so, und das stört doch sehr.

Wie kann ich das regeln ?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe..

greetz
rezei
Mit Zitat antworten
Sponsored Links