Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2004, 00:09
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Neben den Punkten, die Dieter schon kritisiert hat, noch ein anderer Aspekt: wie lange sollen Modem-User denn auf die Seite warten?

Dein großes Hintergrundbild hat fast 100kb, das Baby-Bild nochmal fast 60kb - das ist entschieden zuviel!
Das große Bild bekommst Du als gif oder png mit 2 Farben locker auf maximal 20kb, wenn überhaupt (eher noch deutlich kleiner!). Auch das Foto muß noch abspecken - max. 30kb dafür!

Warum das Ganze wegen der Bilder nicht flexibler werden kann, ist mir auch noch nicht klar - sooo ein kompliziertes Layout ist das doch nicht! - Da muß was gehen (bin aber im Moment nicht in der Stimmung, da was auszutüfteln, sonst würd ich helfen).

Grüße, Terry

(die sich auch noch nicht viel länger mit HTML beschäftigt als Du ...)
Mit Zitat antworten