Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 14.10.2004, 17:11
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na gut, ich geb mal ein Beispiel:

Meine geschäftliche Seite (seit 1997) ( deren Umarbeitung - unter anderem durch CSS lernen, ich seit Monaten betreibe und hoffentlich bald live haben werde) hat mitterweile zwischen 20.000 und 30.000 http-Zugriffe (keine Frames) im Monat. Ziehen wir mal die rund 20% von google und anderen bots ab, bleibt noch eine Menge übrig. Unter der Woche hat diese Seite mittags (Mittagspause) die meisten Zugriffe, rund 800 im Schnitt zwischen 11.30 und 14 Uhr, der Rest verteilt sich auf den Tag oder die Nacht, wobei zwischen 02.00 Uhr und 7.00 Uhr wenig passiert
( Nein, ich betreibe kein Lunch-Portal oder Schmutz-Portal *g*)
Im Monat sind das rund 600-700 MB Traffic - für meine 250 Seiten Textwüste und ein paar hundert Downloads von pdf's.
Das ist nicht viel, wenn man sich mal richtig große Seiten anschaut, aber auch nicht eben wenig.

Zwar gewinne ich nicht allzu viele Kunden ( von denen leben könnte ich noch nicht) über die Webseite , aber doch so viel, dass die Arbeit ( neben dem Spass) sich ungefähr rechnet.

Daher möchte ich nicht bei einem kleinem Betreiber mit einem 2 Mbit Backbone hosten lassen. Response-zeiten und Verfügbarkeit sind mir wichtig weshalb ich derzeit auch kein php-space habe oder auf große Grafiken, Javascripte usw. verzichte.
Ich könnte derzeit kein serverseitiges Script schreiben oder ändern ( weshalb ich auf den Einsatz von Typo3 verzichtet habe. Kleinere Änderungen in der Serversoftware haben, wie man so hört, oft fatale Auswirkungen )


Kleine Betreiber sind oft, was ihre wirtschaftliche Situation angeht, unstabil, leben nicht lange, organisieren sich um usw.
Das möchte ich nicht riskieren
Deswegen lieber ein grosser Anbieter - obwohl ich die Risiken kenne, die auch nicht wesentlich geringer sein können. Eine Downtime hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann, und die 99,9x -prozentige Verfügbarkeit
mit Fallbacksystem scheint also zu funktionieren.
Dabei ist es mir wurscht, ob meine Seite mit 100 anderen auf einem physischen Server gehostet wird: schnell genug sind sie allemal und nach dem letzten Check der C't sind die Server auch gut und sicher konfiguriert.


andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten