Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.10.2004, 21:00
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Kein Wiederspruch zum label-Tag :!: :?:
Tja, genaugenommen ist es natürlich eine Zweckentfremdung: <label> ist in HTML 4 ausdrücklich zur Etikettierung von Formularelementen gedacht, auch wenn sich das in der DTD so nicht ausdrücken läßt.
(»Steuerelement« ist übrigens wieder so eine unglückliche Übersetzung; HTML 4 spricht von »form controls«. Wenn es wichtig ist, greife man immer auf das Original zurück.)

Andererseits kann ich deinen Gedankengang schon ein wenig nachvollziehen; der mit <label> verbundene Fokuswechsel ist ja der Funktion eines Skiplinks sehr ähnlich.

Dein Beispiel zeigt nicht, wie man einen Skiplink umsetzt, der auf den Textanfang zeigt, statt auf ein anderes <label>. Wenn man das tut, hat man nämlich immer noch die Notwendigkeit eines leeren COntainers, oder übersehe ich gerade etwas?

Vielleicht kannst du mal so ein Beispiel erstellen und durchtesten?

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links