Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.10.2004, 15:33
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

War mal einige Zeit NICHT am PC - aber jetzt bin ich wieder dabei!

Das Label-Tag ist, wenn ich richtig informiert bin, ausschliesslich zur Auszeichnung von Formularfeldern vorgesehen. Ob eine Verwendung als eigenständiges Element semantisch korrekt ist, muss ich deshalb bezweifeln.

Dass es so, wie Du es vorschlägst, möglicherweise als Skiplink sogar funktioniert, das kann sogar sein. Ob aber alle Screen-Reader damit zurecht kommen - das musst Du dann wirklich mal toscho fragen.

Aber eines noch: auch in der Hoffnung, dass zukünftige Browser die Standards immer mehr und möglicherweise eines Tages sogar perfekt umsetzen, würde ich auf solche Massnahmen verzichten.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten