Thema: Suchfunktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 19:42
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zum Technischen: Pack das Formular ganz, ganz oben hin, und laß es nach rechts fließen.

Natürlich gibt es Leute, die tatsächlich manchmal die Texte lesen. Aber die meisten tun es nicht, und sie sollten es auch nicht tun müssen. Du bietest schließlich das bekannteste Interface des Webs an, die Google-Suchmaske.
Hat Google eine Erklärung dafür auf der eigenen Seite? Nein. Platz wäre genug, aber es ist einfach unnötig.

Wenn du möchtest, daß die Leute mehr als ein Wort eingeben, dann mach das Feld breit genug, daß mehr als ein Wort sichtbar reinpaßt. Lade die Leser zu erfolgreicher Bedienung mit deinem Layout ein, statt ihnen irgendwelche Erklärungen anzubieten. Genau das ist doch der Zweck eines Layouts.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß du dein Publikum chronisch unterschätzt, und glaubst, alles erklären zu müssen.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links