Thema: Suchfunktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 01.10.2004, 13:04
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Thomas! (Ich koste Dich wohl viel Nerven!?)

Ich habe das mit folgender Überlegung SO umgesetzt: viele Nutzer wissen nicht, dass man mehr als einen Suchbegriff eingeben kann. Ausserdem wissen sie nicht, dass Gross- und Kleinschreibung sehr oft ja nur optische Unterscheidungen sind.

Diese Hinweise kann ich aber nur auf einer separaten Seite unterbringen; ein Fragezeichen neben dem Suchfeld wäre da wenig hilfreich, das "beklicken" nur die Profis!

Natürlich muss jetzt jeder, der "sich auskennt", für die Suche einmal mehr klicken, aber allen anderen habe ich doch damit die Funktion "Suchen" etwas verständlicher gemacht!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten