Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 10:57
shad shad ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 10
shad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von toscho
Das ist eine gaaaanz tolle Idee. Dann wissen die Nutzer von Textbrowsern, Handhelds, Voicebrowsern und Userstylesheets sofort, was sie falsch gemacht haben: Sie haben deine Seiten aufgesucht.
Die »display:none«-Technik war vom ersten Tag an nichts als nutzerfeindlicher Schwachsinn.
...
Sorry, irgendwie regt's mich immer noch auf, obwohl (oder weil?) es allmählich ausstirbt…
easy, easy ...ok?
Ich finde diesen Hinweis auf Seiten nach wie vor angebracht.
Es gibt einfach zuviele User, die (besonders) im IE durchs netz surfen und keinen Plan haben was Developer durchmachen nur um Ihrer Krücke das gleiche Surfvergnügen zu bringen wie den 'echten' browsern.

Ich seh auch nicht mehr ein hinter IE (resp. NS4) aufzuräumen nur um die User noch glaubenzulassen wie "am besten" ihr browser doch ist.
Keine Hacks, alles validiert. Welch Traum.
Also hin da mit der Notiz. Your browser sux, don't blame the server.
Vielleicht noch nen screenshot, was sie verpassen und gut.

Was die Handhelds, Voicebrowser und Userstylesheets angeht...
das stellt nun wohl kaum ein grösseres Problem dar.
1. Möglichkeit: Die Notiz steht am Ende des Quellcodes, wird am Ende der Seite angezeigt oder mit float nach oben gebracht.
2. Möglichkeit: Die Notiz wird als Bild eingebunden, besser als Hintergrundbild eines <div> oder gar <body> tags. Im Quellcode steht nur ein leeres <div> mit id="notiz", der Rest im Stylesheet.
- Ein Textbrowser zeigt das Bild nicht an
- Ein guter Handheld nimmt rel="alternate stylesheet" media="handheld" (ohne notiz) bsp: opera
- Voicebrowser siehe Textbrowser
- User Stylesheet:
wer anderen Seiten eigene Stylesheets verpasst hat Ahnung genug ne nervige notiz mit display:none zu entfernen

keep up the good fight
Mit Zitat antworten