Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2004, 22:22
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
schneller gehts mit der Web Developer Extension für'n Mozilla/Firefox (disable styles)- sehr empfehlenswertes tool!
Schneller geht es auch mit meinem Editor...


Zitat:
1. IE 5 Mac kann keine @-Rules, spätestens für den Normaleinsatz muß man das wieder ändern.
Für den Normaleinsatz ist es auch nicht gedacht, und die wenigsten entwickeln mit einem MAC
Zitat:
In der Druckvorschau will ich das Ergebnis meines Druckstylesheets sehen, sonst ist etwas gründlich schief gelaufen
Ich will auch in der Druckvorschau mein Ergebnis des Druckstylesheets sehen, aber davon habe ich ja nicht gesprochen/geschrieben.
Code:
@media screen { /* Druckvorschau ohne Style */
Zitat:
Du kannst Stylesheets auch anders deaktivieren. In Opera Strg+G, in Mozilla unter »View/Stylesheet«, wenn du deinem Stylesheet ein benanntes TITLE-Attribut mitgegegeben hast (was man immer tun sollte). Für den IE gibt es Bookmarklets.
Das sind sehr gute Alternativen ......
Zitat:
Ein Screenreader liest nicht unbedingt den blanken HTML-Code aus, das ist ein oft übersehenes Problem. Was du mit »display:none« versteckt hast, bekommt auch der Screenreader oft nicht mehr mit.
Okay, habe ich mir gedacht.



=================

Ohne CSS wird jedem auf Anhieb klar was er da "zusammengezimmert" hat.

Wichtig sind auch die Suchmaschinen, und die bekommen genau das zu lesen

Nett das Ihr Euch dazu geäußert habt, Alternativen aufgezeigt habt.

Dies ist auch nur ein Vorschlag für alle die nicht so Umfangreich im Thema sind.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten