Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 02.09.2004, 10:20
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thomas,
ich fände es gut, wenn Du nochmal klar machen würdest, dass das Deine Meinung ist. Natürlich ist sie gut begründet und Du hast im Sinne der Barrierefreiheit auch Recht.

Aber es gibt Leute, die andere Designvorstellungen haben, und ich denke, auch die solltest Du respektieren. Es ist kein unumstößliches Gesetz, dass Container, die Text enthalten, nicht in pixel definiert werden dürfen. Wenn man ein Design hat, dass grafisch anspruchsvoller ist, wird sich eine Auszeichnung in Pixel kaum vermeiden lassen, da sich bisher im Web (zumindest Browserübergreifend ohne Plugin) nur pixelbasierte Dateiformate einsetzen lassen und keine vektorbasierten, die mitwachsen könnten.

Du kannst die Nachteile gerne aufzeigen, das Design wird sicher ab einer gewissen Schriftvergrößerung zerreißen, und man sollte dies wissen, wenn man es trotzdem macht. Dennoch klingt es bei Dir so, als sei Deine Meinung unumstößlich für alle gültig, und das ist sie IMHO nicht.
Mit Zitat antworten