Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2004, 10:56
Benutzerbild von Boris
Boris Boris ist offline
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Suche geeigneten Courier-Font inkl. Sonderzeichen

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem installierten Courier-Font (WinXP). Courier brauche ich halt zum programmieren & Co, da er halt ein fixer Font ist, der auch von der Kantenglättung des Systems nicht angerührt wird.

Das Problem bei diesem ist, dass er viele Sonderzeichen nicht kennt, wie z.B.

Quotes: „Ein Test“
Variante: »Ein Test«
English: “Ein Test”
Bindestrich: –

Ich hab noch den Font "Courier New", der diese Zeichen enthält. Allerdings wird dieser von der Kantenglättung beeinflußt und sieht dadurch recht schwammig aus.

Welchen Font benutzt Ihr? Welcher wäre zu empfehlen?

EDIT: Lucida Console scheint ganz ok zu sein ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links