Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 22.08.2004, 15:17
Black Fladder Black Fladder ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 65
Black Fladder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay - die Apokalypse naht - siehe hier >.<:



Es ergeben sich 3 Probleme, von denen ich zwei selbst mit PS lösen kann:

1. Dass ich die roten Grafiken oben innen transparent gestaltet hab, zahlt sich nun als Fehler aus, da die Balken nun unter die roten Grafiken rutschen.

Lösung:

Ich mach den Bereich einfach weiß und net transparent


2. Die vertikalen Balken passen nicht mehr mit den roten Grafiken zusammen, d.h. der Übergang, wie man sieht.

Lösung:

Meine Wenigkeit bearbeitet das große psd und sliced es neu



3. Und nun sind wir beim größten und erschreckendsten Problem: Die Grafik verschiebt sich trotzdem so, dass sie mit dem Balken keine Einheit mehr bildet - war das bei dir im IE auch so? Denn angezeigt wird sie bei mir --> IE 6

Hast du da noch nen Lösungsvorschlag? Hier mal der Quelltext - ich werd die grafischen Arbeiten aber erst nach deinem Post durchführen.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" 
  "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Musikverein Herlikofen 1930 e.V.</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
<style type="text/css"> 
<!-- 
body {background-color:#FFFFFF;} 
#bigdiv {   position:relative; 
margin:5% 10% 0 10%; 
background:#fff url(Streifenh.gif) repeat-x  top; 
 } 
#leftdiv { 
background:url(Streifenv.gif)  repeat-y left; 

 } 
#rightdiv { 
background:url(Streifenv.gif)  repeat-y right; 

} 
#inhalt { 
padding-top:100px; 
margin:0 190px; 
min-height: 400px; 
} 

*html  #inhalt {height:400px;}    /*nur für den IE*/ 
--> 
</style>
</head>
<body>
<div id="bigdiv"> [img]ol.gif[/img] [img]or.gif[/img]
  <div id="leftdiv">
    <div id="rightdiv">
      <div id="inhalt"> und hier der Inhalt hin</div>
    </div>
    
  </div>
  
</div>

</body>
</html>
Anderer Lösungsvorschlag

Ich slice einfach wie folgt:

die roten Grafiken bilden mit den vertikalen Balken eine Einheit und nur der obere horizontale Balken wird mit dem repeat: x individual verbreitert. So wies aktuell geplant ist, wärs natürlich besser, aber notfalls halt so, oder?

Blackü
Mit Zitat antworten
Sponsored Links